Freitag, 6. Mai 2011

[DIY] Wie depottet man Lidschatten?


Da ich euch ja versprochen habe, mich mehr auf Tutorials zu konzentrieren, fange ich doch gleich mal damit an. Und zwar zeige ich euch hier wie ich Lidschatten depotte, jeder macht es anders - ich finde das diese Variante für das erste mal ganz schnell geht. Sollte allerdings in der Nähe von einem Fenster gemacht werden, denn es stinkt fürchterlich! 


Was ihr braucht:
1x Messer
1x Bratwurstzange
1x Lidschatten
1x Küchenpapier
1x Feuerzeug
1x Teelicht



Schritt 1: Ihr zündet euer Teelicht an.



Schritt 2: Versucht vorsichtig mit dem Messer den oberen Teil des Lidschattendösschens herauszunehmen.
Das fordert etwas eure Geduld, sonst bricht euch das Messer ab (was mir passiert ist).



Schritt 3: Wenn ihr den "Knack"punkt gefunden habt, hebt ihr euer obriges Teil heraus.




Schritt 4: Hier seht ihr euer herausgenommenes Oberteil, wie das klingt....


Schritt 5: Klemmt den Lidschatten mit der Bratwurstzange fest und haltet es über das Teelicht. ACHTUNG nicht zu tief und hin und wieder von der Flamme entfernen! Nicht konstant drauf halten, das stinkt mächtig!
 



Schritt 6: Euer verkohltes bzw.  geschmolzenes Teilchen steht ihr hier. Wenn der Boden weich genug ist könnt ihr das Pfännchen mit dem Messer herausdrücken. Haltet bitte alles mit der Zange fest, denn es ist sehr heiß! 



Schritt 7: Wenn das Pfännchen herausfällt, lasst es aufs Küchenpapier fallen und fasst es nicht an, wie gesagt ihr verbrennt euch die Finger! Nach einer kurzen Wartezeit müsste es abgekühlt sein ihr könnt dann mit Nagellackentferner und einem Wattepad die Klebereste entfernen. Achja, wie gesagt ihr solltet mit Geduld arbeiten sonst bricht euch schnell mal ne Ecke raus...


Kommentare:

  1. Ist bestimmt sehr hilfreich, ich benutze ja so gut wie nie Lidschatten >D

    AntwortenLöschen
  2. Ach das kriegste hin, versprochen! Ich habe mich auch erstmal damit beschäftigen müssen und eigentlich ist es garnicht so schwer. Echt nicht!

    Probier es doch mal, wenn du deine Haare nicht gewaschen hast? Vielleicht ist dann der Halt besser. War jetzt nur so ne Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Würde so was auch gerne machen, nur ich habe die Gedult einfach nicht dafür. Leider. Mir würde wohl auch das Messer besser gesagt die Spitze abbrechen.^^

    Dank dir auch für dein Kommentar! Klar ich werde noch Swatchs machen :)

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe so auch schon depottet und es klappt wirklich gut und geht meiner Meinung nach bedeutend schneller wie wenn man mit dem Glätteisen depottet. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz meine MAC Lidschatten zu depotten (hätte Angst die gehen kaputt).

    AntwortenLöschen
  5. *lol* mit der bratwurstzange hab ich das noch nie gesehen! :o))) schön fotografiert und erkärt hast du das!

    AntwortenLöschen
  6. sehr Interessant, ist immer gut zu wissen (: Du machst soo tolle Posts, da hab ich dich gleich abonniert (: Würde mich freuen, wenn dir meine Posts gefallen, dass du mich auch abonnierst.

    Ganz Liebe Grüße
    May ♥

    AntwortenLöschen