Montag, 26. September 2011

Zu der Header Frage...

Da ich ja schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Header gestalte, mit welchem Programm etc. möchte ich darauf kurz eingehen. Als erstes ist es wichtig das ihr ein Bildbearbeitungsprogramm habt, im Internet findet ihr sämtliche Freeware's welche davon gut sind kann ich euch leider nicht sagen, da ich Adobe Photoshop benutze und dies nur kostenpflichtig zu erwerben ist aufjeden fall bevor ihr einen Header erstellen könnt braucht ihr ein Bild.

Am besten ist es immer ein selbstgemachtes Bild zu verwenden, wegen den Copyrightrechten usw. aber empfehlen kann ich euch Deviantart wenn euch dort ein Bild gefällt, schaut euch um ob ihr eine Kontaktadresse findet und fragt nach ob ihr das Bild benutzen dürft, dann seit ihr immer auf der sicheren Seite.Tipp: Gebt die Suchbegriffe in Englisch ein.

Ich persönlich bearbeite das Bild meistens mit diversen Brushes (sog. Pinsel) die ihr im Internet zum runterladen findet. Oder eben Texturen hier ein paar Beispiele wenn ihr euren Header beschriften wollt, empfehle ich eine gut lesbare Schrift zu verwenden und generell nicht "zu dick" aufzutragen denn es hilft euch nicht viel wenn ihr nen Top Header habt aber der Hintergrund z.B. nicht dazu passt oder der Rest des Layouts... 

Ich hoffe euch haben die paar Tipps weitergeholfen :) wenn ihr mehr wissen möchtet oder Fragen zu bestimmten Sachen habt, schreibt es mir ^o^

Kommentare:

  1. Ein wirklich wunderschönes Header Logo, toll bearbeitet.
    Ist da nur bei mir, das Bild schaut rechts ein bisschen raus.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes, ich hoffe es geht dir gut!

    Zu meinem Blog: Vielleicht hast du das Problem in letzten Tagen mitbekommen, mein Blog wurde von Google aufgrund von Maleware- und Virenmeldungen blockiert. Für mich war dies ein großer Schock und ich wusste nicht wie ich weiter vorgehen sollte um das Problem zu lösen. Meine Nachricht an Google wurde bisher nicht beantwortet & da ich befürchte, dass mein Blog auch weiterhin geschlossen bleiben muss habe ich mich für einen kleinen "Neuanfang" entschieden. Ich hoffe ich verliere dich nicht als meine liebe, treue Leserin nicht. Dies ist meine neue Domain: http://GamineFrancaise.blogspot.com - Würde mich freuen, wenn du mich neu verfolgst (Bloglovin nicht vergessen). Schöne, sonnige Woche noch und viele Küsschen, deine anni <3

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Blog mit schönen Fotos!
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust - ich verfolge auch zurück ;)

    theswallowlove.blogspot.com

    AntwortenLöschen