Samstag, 28. Juli 2012

Schritt für Schritt Tutorial für Anfänger

Ich dachte mir, es ist mal wieder Zeit für ein Tutorial, diesmal habe ich eins für Anfänger gemacht, die noch nicht so selbstbewusst beim schminken sind (bzw. sich noch nicht so trauen). Ich denke, es ist für jeden tragbar und geht auch wirklich schnell.


Vorrausetzung: Das Essence quattro in grün (siehe Bild). NYX Jumbo Eye pencil in cottage cheese, LA colors Jumbo Pencil in grün sowie eine Mascara, in meinem Fall die Manhattan eyemazing. Ähnliche Farben und Produkte sind natürlich auch möglich. Schminkwerkzeug, wie Pinsel solltet ihr auch besitzen, gerne auch Kunsthaar, in diesem Tutorial verwende ich den Lidschatten Pinsel von The Body Shop.



Das Essence quattro wird uns nun Schritt für Schritt begleiten.


1) Ich beginne damit meine Augenpartie zu reinigen und abzupudern. Danach benutze ich den NYX Jumbo Pencil als Lidschattenbase und trage ihn auf dem kompletten Auge auf. Anschließend sanft mit den Fingern verteilen.


2) Nun tippe ich meinen Pinsel in die erste Farbe, welches ich euch mit dem Pinsel zeige. Diese verteilt ihr im vorderen Bereich eures Augenlids, hierzu habe ich die Farbe zweimal aufgetragen um meine gewünschte Deckraft zu erzielen.



 



2.1) So sollte euer Ergebnis nun aussehen...



3) Nun benutze ich das dunklere grün welches rechts neben dem ersten Farbton ist. Dieses trage ich auf meine Restfläche des Auges auf (nur das bewegliche Lid!)



3.1) Dies ist unser Zwischenergebnis, wer möchte kann nun wie ich zusätzlich die Lidfalte betonen, dazu nutzt ihr den bräunlichen Farbton und einen Blendepinsel. Einen guten Blendepinsel bekommt ihr z. B. von Essence. In diesem Tutorial könnt ihr gut nach vollziehen wie man diesen benutzt.



4) Mit getuschten Wimpern und der fertig geschminkten Lidfalte komme ich zu diesem Ergebnis. Nun müsst ihr noch den grünen Kajal, oder den Jumbo Pencil auftragen. Ich denke ein moosgrüner Kajal sieht auch gut aus jedoch brauche ich bei diesen AMU einen Hauch von Farbe.



5) Wer auf noch mehr Drama steht, kann sich noch falsche Wimpern ankleben. Meine sind von Red cherry und ziemlich groß aber ich mags ganz gerne :) mit kleineren Wimpern sieht der Look bestimmt auch gut aus.




Tadaaaaaaaa..... nun sind wir am Ende angekommen, ich hoffe es hat gut geklappt, habe es wirklich so einfach wie möglich beschrieben und ich denke das schafft jeder der keine Lust auf was extrem aufwendiges hat :)


Kommentare:

  1. wooow!¨*-*

    sehr sehr sehr schöön!!

    habe meinen blog erneuert
    schau vorbei wenn du lust hast :)

    aliiissia.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus, ich suche noch für heute Abend ein tolles Augen Make UP, danke für den Post!
    Liebste Grüße
    Samba

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Das Quattro wollte ich mir beim nächsten DM Kauf auch zulegen genauso wie dieses Mauve quattro. :-)

    Finde auch dass du es sehr gut erklärt hast.

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Tutorial, hast du sehr schön gemacht ;). Schöne Farben.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  5. oh wahnsinn, die farben sind wundervoll ^_^
    <3

    AntwortenLöschen