Montag, 29. Juli 2013

essence gel nail at home faq’s zu den Produkten Teil 3


Essence hat für euch einen FAQ Katalog erstellt, damit alle Fragen die schon gestellt wurden zum nachlesen da sind. Ich hoffe es sind ein paar nützliche Tipps für euch dabei

Teil 3
 

warum muss ich überschüssiges gel an der haut rund um den nagel entfernen, bevor ich die hände unter die led-lampe lege?

base coat und top coat härten unter der led-lampe komplett aus. das heißt, dass auch das überschüssige gel an den seiten der nägel mit aushärtet. um also ein lang anhaltendes und schönes ergebnis zu erzielen, solltest du mit einem rosenholzstäbchen alles überschüssige gel vor dem trocknen unter der led-lampe entfernen. 


ich hatte gel-rückstände auf der haut neben dem nagel und die sind nun hart geworden! wie bekomme ich sie ab, ohne die gel nails komplett abzunehmen?

versuche einfach das getrocknete, überschüssige gel mit einem rosenholzstäbchen ganz vorsichtig abzuknibbeln.


warum muss man die nagelspitze gut ummanteln und wie genau geht das?

das ummanteln versiegelt deine nagelspitzen. dadurch halten deine gel nails länger! trage einfach den lack über den finger hinaus auf, so dass die nagelspitze nicht nur oben, sondern auch von unten bedeckt ist. überschüssigen lack auf der haut direkt mit einem rosenholzstäbchen entfernen.


werden meine nägel durch das gel geschädigt? und was passiert, wenn ich mir sehr häufig gel nails mache?

wichtig ist es, die nägel regelmäßig zu pflegen und ihnen immer wieder eine kleine styling-pause zu gönnen.


beim colour look löst sich der gel-nagel nach dem gel top coat total schnell ab. woran liegt das?

wahrscheinlich war dein bunter nagellack nicht ganz trocken, bevor du den top coat aufgetragen hast. für einen perfekten colour look lass den bunten lack etwas länger trocknen, denn auf noch feuchten nägeln kann der top coat nicht optimal halten.


kann ich auch bunten nagellack und dann special effect topper auftragen, bevor ich den gel top coat verwende?

auf jeden fall! deiner phantasie sind beim colour look keine grenzen gesetzt. wichtig ist aber, dass beide lacke komplett trocken sind: der top coat kann auf noch feuchten nägeln nicht optimal halten.


kann ich über den fertigen gel-nagel nagellack auftragen und diesen mit einem nagellackentferner wieder entfernen?

na klar! du kannst deine nägel deiner stimmung und deinem outfit anpassen und den nagellack dann einfach wieder mit einem acetonfreien nagellackentferner entfernen. deine gel nails machen das spielend mit!


ich habe die gel-nägel nur sehr schwer von meinen naturnägeln ablösen können. gibt es einen speziellen trick?

versuche zuerst, ob es mit einem rosenholzstäbchen besser geht als nur mit den fingern. wenn nicht, dann weiche die nägel in nagel- oder olivenöl ein, hebe mit einem rosenholzstäbchen eine kleine ecke an und lass ein bisschen öl unter das gel laufen. so lösen sich die gel nails fast wie von selbst!


kann man das gel, statt es abzuziehen, auch mit acetonhaltigem nagellackentferner ablösen?

das gel nails at home peel off system hat gegenüber soak off gel systemen den vorteil, dass es eine schonendere alternative zum entfernen von gel-nägeln mit aceton ist. daher haben wir zu acetonhaltigem entfernen keine testergebnisse vorliegen.


nach dem entfernen sah mein nagel kaputt und trocken aus und ich hatte kleberückstände. was kann ich machen?

bei jeder art von nagelstyling ist auch die pflege wichtig. gönne deinen nägeln also nach den gel nails eine kleine auszeit – zum beispiel mit einer intensiv pflegenden hand- und nagelcreme. diese einfach über nacht mit den essence handschuhen einziehen lassen. kleberückstände auf den naturnägeln lassen sich zum beispiel mit der essence buffer feile ganz easy entfernen.


wie lange muss ich nach dem entfernen des gels bis zur nächsten gel nails-maniküre warten?

eigentlich kannst du direkt wieder loslegen. wichtig ist nur, dass du deinen nägeln regelmäßig etwas wellness gönnst. 


ist die anwendung auch auf acrylnägeln möglich?
leider nein! die gel nails lassen sich nur auf naturnägeln anbringen

Kommentare:

  1. This blog was very helpful great questions and answers thanks.
    http://tifi11@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. voll der scheiss!!!
    galartartig und labberig...kommt an gel -nägel nicht ann´ähernd ran, nur gel und nerven aufreibend
    ob mit peel of gel oder ohne!!! einfach nur labberrrig und hält keine 10-14 tage, leider!! schade ums geld, auch für die lampe :(

    AntwortenLöschen