Samstag, 14. März 2015

Avène • Creme für überempfindliche Haut


"Die Creme für überempfindliche Haut leicht ist ideal für hypersensible und irritierte Haut: von Natur aus empfindliche Haut (helle, zarte Hauttypen mit Tendenz zu Rötungen, etc.) oder durch äußere Einflüsse empfindlich gewordene Haut (klimatische Bedingungen, aggressive Reinigungsprodukte, unangepasste oder irritierende Kosmetika, etc.). Geeignet für normale und Mischhaut.
Sie beruhigt sofort Hautirritationen und regeneriert den schützenden Hydrolipidfilm dank Parcerine®. Sie erhöht die Toleranzschwelle empfindlicher Haut, garantiert wirksamen und langanhaltenden Schutz."

Durch diverse beautypress Events traf ich schon zwei mal auf die Marke Avéne (Bericht hier). Nachdem ich die Hydrance Gesichtscreme nicht so gut vertragen habe, wurde mir empfohlen die Produktsparte für überempfindliche Haut zu beachten. Zur gesamten Produktbeschreibung verweise ich euch auf die Homepage des Herstellers. Pflegeprodukte sind ein schwieriges Thema, da man doch gerne die Produkte benutzt die besonders gut duften oder ansprechend erscheinen. 


Produkteigenschaften
  • Schützend: regeneriert wirksam und langanhaltend die Schutzbarriere der Haut
  • Hochverträglich: Minimale Inhaltsstoffe, ausgewählt aus den reinsten und sanftesten Wirkstoffen

  • Beruhigend: Parcerine® in Kombination mit dem hautberuhigenden und reizlindernden Avène Thermalwasser macht die Haut geschmeidig, reduziert ihre Reaktivität und verleiht ihr Wohlbefinden.
  • Ohne Konservierungsstoffe dank einzigartigem Verschlusssystem
  • Ohne Alkohol und Duftstoffe

Da bei dieser Creme wie die Produkteigenschaften schon verraten auf diverse Inhaltsstoffe verzichtet werden, ist dies für mein Hautbild sehr angenehm. Neben Avéne habe ich eine Gesichtscreme von Eucerin sehr gerne verwendet ebenfalls frei von ätherischen Ölen, Parfümgerüchen. Sehr empfehlenswert ist das Thermalwasserspray, das nicht nur im Sommer angenehm kühlt sondern auch um Make up zu fixieren.

"Sie beruhigt sofort Hautirritationen" wird beschrieben und ich bin der Meinung, das die Aussage zutrifft. Die Creme hat wie das Thermalwasserspray einen kühlenden Effekt.

Inhaltsstoffe
AVENE AQUA. PARAFFINUM LIQUIDUM. GLYCERIN. GLYCERYL STEARATE. SQUALANE. CYCLOPENTASILOXANE. SERINE. CARBOMER. TETRASODIUM EDTA. TRIETHANOLAMINE. AQUA 

Die Konsistenz würde ich als leicht einstufen, da doch relativ dünnflüssig - aber aus diesem Gesichtspunkt gut und schnell zu verteilen. Die Pflege zieht schnell ein und hinterlässt auf meiner Haut keinen fettigen Film. Ein Kritikpunkt wäre allerdings, dass ich einen Tick mehr Feuchtigkeit benötige.

Fazit: Im gesamten finde ich die Avène Creme für überempfindliche Haut nicht schlecht und bei einem Preis von 13,90 € (50 ml) noch völlig vertretbar. Bevor nun manche mit dem Kopf schütteln, wer zu den Allergikern zählt, kann glaube ich bestätigen das dies u. a. noch kostengünstig für solche Bedürfnisse ist. Ob ich aus diesem Review schließen kann, dass es ein Nachkaufprodukt wäre? Ehrlich gesagt kann ich das nicht - weil wie zuvor erwähnt, würde ich Eucerin schon fast mit dieser vergleichen. Weitere Artikel zu Avéne gibt es hier.

PR Sample 

4 Kommentare:

  1. Die sollte ich mir auch mal anschauen. Meine Haut zickt im Moment so sehr und sieht richtig schlimm aus, da hilft Make-Up auch kaum noch. :(

    AntwortenLöschen
  2. tolles itemreview
    ich finde gut wie ehrlich du berichtest <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wow very nice article and very interesting post it is nice and how you can write this type of article and also this is more and more useful every one read this article this is my own idea
    India Vs Bangladesh live streaming
    Sri lanka Vs South Africa live streaming
    world cup cricket live streaming

    AntwortenLöschen