Samstag, 26. September 2015

Biomed Pure Detox Maske • Meine Erfahrung


Biomed fragte mich an ob ich nicht interessiert wäre Produkte auszuprobieren. Da ich die Marke noch nie selbst ausprobiert habe, sondern nur auf einzelnen Blogs davon las - nahm ich die Möglichkeit gerne an. Leider hat sich in dieser Zeit mein Hautbild wieder verschlechtert, weswegen ich die Pure Detox Hautcreme noch nicht ausprobieren konnte. Ich weiß nicht an was es zur Zeit liegt, ob Hormone schuld sind oder ich einfach zu oft die Produkte durch's bloggen und ausprobieren gewechselt habe.

Empfohlen wird vom Hersteller die Pure Detox Maske 1-2 wöchentlich anzuwenden. Sie soll entgiftend und mattierend wirken. Insgesamt soll diese Maske eine vierfache Wirkung erzielen.

  1. Entgiftung und Schutz: Purisoft® befreit die Haut von Schadstoffen und schützt sie gegen Umwelteinflüsse
  2. Talg-Absorption und Mattierung: Kaolin und grüne Tonerde saugen Talgabsonderungen und überschüssiges Fett wie ein Löschblatt auf und mattieren die Haut
  3. Anti-oxidative Wirkung: Vitamin E wirkt als kraftvoller Radikalenfänger
  4. Feuchtigkeit: Aloe Vera
Vom Geruch her erinnert mich die Maske etwas an Heilerde. Der Geruch ist nicht so wohl duftend, aber besser wie eine extrem starke Parfümierung - obwohl Parfüm enthalten ist. Beim herausdrücken stellte ich auch fest, das sie leicht bräunlich ist und auf der Haut antrocknet. Nach ungefähr 5 Minuten soll man die angetrocknete Maske abnehmen.


Inhaltsstoffe

AQUA, ALOE BARBADENSIS, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, CLAY, GLYCERIN
GLYCERYL STEARATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, GLYCERYL STEARATE CITRATE
BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, LEVULINIC ACID, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, GLYCERYL CAPRYLATE, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL
SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, DEXTRINMORINGA PTERYGOSPERMA SEED EXTRACT

Fazit: Meine Haut fühlte sich nach der Maske gereinigt an und auch die glänzenden Stellen wurden reduziert, wie in der Beschreibung beworben wird. Jedoch sind einzelne Inhaltsstoffe enthalten die ich nicht so häufig anwenden sollte, da ich noch mehr Feuchtigkeit benötige. Der enthaltene Alkohol trocknet meine empfindliche Haut zusätzlich aus. Das heißt ich muss noch mehr pflegen. 

Für 14,99 € und einem Tubeninhalt von 40 ml erhaltet ihr die Entgiftende Maske beispielsweise über Biomed direkt. 

PR Sample

Keine Kommentare:

Kommentar posten