Freitag, 28. Oktober 2016

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde med Serie


Seit Januar dieses Jahres ist die Luvos med Serie auf dem Markt. Eine Übersicht des Sortiments findet ihr u.a. hier. Luvos med ist neu im Sortiment und ist für trockene, gereizte und zu Neurodermitis neigender Haut entwickelt worden. Mein Hautbild ist ähnlich, überempfindlich. Keine schöne Angelegenheit, aber dennoch muss man sie pflegen - die Frage, nur mit was? 

"So schön der Sommer ist, für unsere Haut bedeutet er puren Stress: Sie trocknet bei Hitze verstärkt aus, wird durch starke Sonneneinstrahlung gereizt und bei häufigem Baden durch Wasser strapaziert. Höchste Zeit, ihr etwas Gutes zu tun: Ideal ist jetzt eine medizinische Hautpflege mit Luvos-Heilerde, die speziell für trockene, gereizte und zu Neurodermitis neigende Haut entwickelt wurde."



Luvos med Akut-Serum: Spezialpflege für die zarte Gesichtshaut und stark gereizte Körperpartien mit akutem Pflegebedarf. Es lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein seidig-glattes Hautgefühl.

Über das Serum habe ich mich sehr gefreut! Seren ziehen meiner Meinung nach immer am besten in die Haut ein und ich mag es nicht lange zu warten bis die Pflege eingezogen ist. Wenn ich das Gefühl habe, das meine Haut spannt und eine Portion Feuchtigkeit braucht, nutze ich es ganz gerne. Zur Zeit löst aber ein anderes Produkt die Gesichtspflege ab (wechselt bei mir öfters). Wichtig ist, es brennt nichts und es sind meiner Meinung nach auch keine reizenden Duftstoffe enthalten. 
  

Luvos med Wasch- und Duschlotion: Reinigt Gesicht und Körper besonders mild, ohne die Haut zu reizen, sorgt nach der Reinigung für ein angenehm weiches, geschmeidiges und entspanntes Hautgefühl. 

Wasch- und Duschlotionen kann man ja bekannt immer gebrauchen. An den Duft muss man sich gewöhnen wie auch bei der Körperlotion, nehme ich die Heilerde wahr. Er ist nicht aufdringlich oder unangenehm, aber ungewohnt :) am wichtigsten ist die Verträglichkeit. Die Dusch- bzw. Waschlotion kann man auch im Gesicht anwenden, das habe ich bisher nicht getestet und habe es auch ehrlich gesagt nicht vor. Gesicht ist meiner Meinung nach immer etwas heikel und da möchte ich nicht unbedingt alles ausprobieren, obwohl ich da schon zu viel experimentiert habe :)  


Luvos med Körperlotion: Rückfettende Pflege nach dem Duschen und Baden. Mildert bei regelmäßiger Anwendung Rötungen, Spannungsgefühl sowie Juckreiz.
Die medizinische Hautpflege von Luvos mit Heilerde ist als kontrollierte Naturkosmetik vom BDIH (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und kosmetische Mittel) zertifiziert. 

"Die Produkte sind vegan und frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Sie enthalten keine Alkaliseifen, Mineralöle, Paraffine, Silikone oder Lanolin."  dies sind die Punkte die für mich ideale Allergiker Produkte ausmachen - könnte ich nicht besser beschreiben.
Die Creme braucht eine Weile bis sie eingezogen ist, deswegen würde ich sie viel mehr an den kühleren Tagen verwenden. Um trockener Haut entgegenzuwirken besonders an den rauen Stellen wie z. B. Knie oder Ellbogen hilft sie mir sehr. Den ganzen Körper creme ich allerdings nicht damit ein. 

Preise und Bezugsquellen: erhältlich in Apotheken, Reformhäusern, ausgewählten Drogerien und Bio-Fachgeschäften. Das Luvos med Akut-Serum (50 ml) kostet ca. 13,99 Euro, die Luvos med Wasch- und Duschlotion (200 ml) ca. 9,99 Euro und die Luvos med Körperlotion (200 ml) ca. 11,99 Euro.

PR Samples

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Bodylotion sehr, bei meiner trockenen Haut ist sie echt super :-)

    AntwortenLöschen