Dienstag, 31. Januar 2017

Artdeco Most Wanted Lip Palette


Mein letztes Beauty Produkt aus der Blogger-Club Box ist die Most Wanted kiss kiss Lippen-Palette von Artdeco. Die Palette machte mich neugierig, - mal von der typischen Lippenstiftform wegzukommen und Neues auszuprobieren. Nach langem mal wieder mit einem Lippenpinsel zu arbeiten, war zunächst ungewohnt. Dabei hat das Arbeiten mit dem Pinsel Vorteile wie z. B. saubere Konturen oder Farben lassen sich besser untereinander mischen. 

"Die Most Wanted Lippen-Palette verführt mit sechs cremigen Farben von klassisch bis trendig, von verführerisch bis süß. Ob Femme fatale, trendiger Vamp oder Natural Beauty – in der Lippen Palette finden Sie die Farbe, die zu Ihrem Look passt."




Enthalten sind 6 verschiedene Farbtöne. Die erste Nuance nennt sich heart ein klassischer Rotton ohne Schimmer, rose hingegen ist das Gegenteil: dunkler und enthält hellere Schimmerpartikel. flirt ist ein schöner Rosaton, der mir sehr gut gefällt. smile würde ich als dezenten und blush kräftigeren Nudeton bezeichnen. Und der letzte Farbton ist love, ein schöner Beerenton.


 heart & rose

Im Auftrag waren die Lippenstiftfarben teilweise sehr unterschiedlich. Die kräftigen Farbtöne ließen sich am einfachsten und am gleichmäßigsten auftragen, finde ich. Die Rottöne heart und rose sind gut pigmentiert, so dass die Farbe direkt deckend ist. Kein Schichten notwendig.


flirt & smile

flirt ist der hübsche Rosaton, der mir im Pfännchen sehr gut gefallen hat. Die beiden Farbtöne flirt & smile empfand ich als schwierig, denn beide Nuancen sind nicht 100% deckend und man wischt die Farbe nur hin und her. smile sieht auf den Lippen sehr merkwürdig aus, nicht nur aufgrund der stark betonten Lippenfältchen, sondern das finish wirkt meiner Meinung nach recht unruhig. 

 blush & love

An blush habe ich nichts auszusetzen, der Farbton konnte man wieder gleichmäßig und deckend auftragen, er macht einen guten Job. Das Desaster zum Abschluss war love - dabei habe ich mich sehr über den Beerenton gefreut. Wenn ihr das Bild vergrößert, erkennt man ganz gut, das der Lippenstift nach innen anfängt zu schwächeln und transparenter wird. 

heart, rose, flirt, smile, blush, love

Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, das es solche Unterschiede beim Auftrag gibt. Durch die cremige Textur, tragen sich die Farben nach und nach ab, spätestens beim essen und trinken. Wenn man unterwegs ist, ist ein Lippenstift in der klassischen Form natürlich praktischer, man kann schnell mal nachlegen. Mir gefällt bei der Palette neben der Farbauswahl, das ich alle Farben direkt beieinander habe und nicht suchen muss. Das ganze wirkt ordentlicher und aufgeräumter.

Gerade wenn man verschiedene Produkte von Artdeco ausprobieren möchte, ist die Most Wanted Lip Palette praktisch. 6 verschiedene Farben mit unterschiedlichen finishes, so kann man sich an die Marke heran tasten und ausprobieren. 

Mich würde interessieren, wie man mit den unterschiedlichen finishes und Pigmentierungen das beste Ergebnis erzielt. Vorher eine Grundierung benutzen oder mit einem Lipliner Vorarbeit leisten?

Artdeco gehört zu der mittleren Preisklasse, man findet die Produkte unter anderem in Parfümerien oder Läden mit hochwertigem Produktsortiment. Das merkt man natürlich auch beim Preis. Die Most Wanted Lip Palette kostet 22,99 € / 7,8g. 

Fazit: 4 von 6 Farben konnten mich überzeugen, das ist in Ordnung. Allerdings sind die Erwartungen bei dem Preis auch dementsprechend hoch. Im Gesamten betrachtet, hätte ich mir wahrscheinlich statt der Palette einzelne Lippenstifte gekauft. Eine weitere Review findet ihr bei MissX.

Benutzt ihr Lippenstift-Paletten?

Das Produkt wurde mir von Blogger Club zur Verfügung gestellt

1 Kommentar: