Montag, 20. August 2018

Kühlende Pflege für den Sommer - verschiedene Produkte im Test


Heute möchte ich euch verschiedene Hautpflegeprodukte mit Kühl- bzw. Frischeeffekt die ideal für den Sommer sind vorstellen. Im letzten Beitrag, habe ich euch verschiedene Neuzugänge die ich erhalten habe, unter dem Titel Hautpflege im Sommer gezeigt. 



GERTRAUD GRUBER KOSMETIK Body Splash
el Kadife Silber Tonic


Das GERTRAUD GRUBER KOSMETIK Body Splash soll den Körper, mit seinem leicht belebenden Duft erfrischen und die Sinne verwöhnen. Das Body Splash duftet nach frischen Zitrusnoten und wird in Kombination mit den Düften aus Pomelo und Feigenkaktus zu einem angenehm, sommerlichen Duft. Das Erfrischungsspray duftet nicht aufdringlich auf der Haut, was ich schön finde. Denn wenn man paar mal am Tag nachsprüht, muss man sich nicht fürchten in einer Duftwolke zu verharren. 

Zudem tonisiert, belebt, vitalisiert und umhüllt der Erfrischungsspray die Haut mit ganz feinem Sprühnebel. Das Produkt benutze ich gerne, besonders an den enorm heißen Tagen als Kühlung zwischendurch. 

Body Splash  100 ml / 16,90 EUR



Für den Körper habe ich das Allroundwunder el Kadife Silber Tonic ausgewählt. Dies ist nun mein zweites Produkt von der Marke. Im Sommer kämpfe ich häufig mit gereizter, feuchtigsarmer Haut, da hilft auch das eincremen nicht viel. Das Silber Tonic enthält wertvolle Mineralstoffe, die beispielsweise direkt nach der Rasur bei der Hautberuhigung unterstützen. Das Tonic brennt auch nicht auf der Haut, wenn man es direkt nach dem rasieren aufträgt. Außerdem ist es vom Duft her recht neutral und eignet sich auch als After Shave für Männer. Desweiteren verspricht der Hersteller, das, dass el Kadife SilberTonic die Hautbarriere der empfindlichen Haut wieder durchfeuchten und stabilisieren kann.

Silber Tonic 30 ml / 11,00 €


Deynique Cosmetics GmbH 
Soft Touch Reiningungsschaum for woman by Maxximas 


Abschließend habe ich noch ein Produkt zur Gesichtsreinigung getestet. Die Besonderheit an dem Reinigungsschaum ist, dass er nicht nur reinigt, sondern auch beim Auftrag leicht kühlend wirkt.  Der Soft Touch purifying Reinigungsschaum reinigt das Gesicht sehr sanft und schützt durch seine rückfettenden Inhaltsstoffe, die sich besonders für die ganz empfindliche Haut eignet. Das Produkt eignet sich auch für Sensible Haut, die zu Rötungen und Irritationen neigt.

Da die Haut freien Radikalen ausgesetzt ist und diese die Zellen angreifen, was zur Folge hat das die Gesichtshaut an Spannkraft verliert und sogar Knitterfältchen entstehen lassen können. Die antioxidativen Wirkstoffe aus Traubenextrakt sollen die Haut davor schützen, reparieren und instabiles Kollagen unterstützen, die Elastizität der Haut zu bewahren. Der Schaum ist bei der Entnahme sehr fein-poring und zart und lässt sich dank des Sprühkopfes einfach dosieren. Für die Beduftung sorgen Aloe Vera, Kokosnusswasser und Traubenextrakt, die als sinnlich-betörendes Dufterlebnis bezeichnet werden.

Das Produkt ist leider recht teuer und ich hätte es mir deswegen selbst nicht gekauft, da es doch viele  günstige Alternativen an Reinigungsschaum gibt. Die Besonderheit ist nebst der hochwertigen Inhaltsstoffen, meiner Meinung nach schlichtweg der Kühleffekt. Dank dessen bekommt die müde oder gereizte Haut zusätzlich einen kleinen Wake-Up Boost der die Gesichtsreinigung noch angenehmer macht.

Soft Touch Reiningungsschaum 150 ml / 27,90 €

Die Produkte wurden mir von Blogger Club zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. das body splash habe ich auch und das steht bei uns im Kühlschrank :-) meine kinder lieben das, wenn es richtig heiss ist. das silber tonic habe ich auch, aber bis jetzt noch nicht getestet. bist du zufrieden damit?
    liebe grüße, maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich top für zwischendurch und angenehm kühl :) Mit dem Silber Tonic ist schwer zu sagen, ich reagiere sehr oft anders (überempfindlich) aber was ich sagen kann, es brennt nicht - und das ist bei mir schon ein Pluspunkt. :)

      Löschen