Sonntag, 11. Oktober 2020

Imbue - die neue vegane Haarpflegelinie

Ganz neu auf dem Markt ist die vegane Haarpflegelinie von Imbue. Curl Empowerment für Locken und Wellen. Die Produkte versprechen die Haare zu definieren, ohne zu beschweren oder komplett umzuformen. Die Marke kannte ich vorher noch nicht und durfte sie im Rahmen eines Produkttests von Konsumgöttinnen testen.


Die empfohlene Produktreihenfolge:

01. REINIGEN Curl Liberating Sulphate Free Shampoo
02. PFLEGEN Curl Respecting Conditioner, Curl Restoring Intensive Mask
03. LOCKEN Curl Inspiring Conditioning Leave In Spray, Curl Empowering Crème Gel 
04. FINISH Curl Energising Hydration Serum, Curl Worshipping Shine Oil 

Die Pflegeserie von Imbue widmet sich insbesondere der Reinigung, Pflege und dem Styling von Locken. Bei jeder Anwendung wird das Haar gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Produkte enthalten keine Sulfate, Parabene oder Silikone auf Ölbasis, sondern pflegende Pflanzenöle wie Kamelien, Kokosnuss und Cupuaçu. 

 Curl Liberating Sulphate Free Shampoo, Curl Respecting Conditioner


Curl Respecting Conditioner, Curl Empowering Crème Gel


 Curl Restoring Intensive Mask

Curl Energising Hydration Serum, Curl Inspiring Conditioning Leave In Spray Curl, Worshipping Shine Oil

Am liebsten nutze ich das Curl Liberating Sulphate Free Shampoo in Kombination mit dem Curl Respecting Conditioner und lasse meine Haare über Nacht trocknen. Meine Haare sind am nächsten Tag seidenweich, durch lufttrocknen entsteht normalerweise eher das Gegenteil. Morgens wache ich viel mehr mit krausen Wellen oder knotigen Haare auf.

Nach Bedarf oder einmal in der Woche würde ich die Curl Restoring Intensive Mask empfehlen. Je nach Haarbeschaffenheit, könnt ihr die Pflegeprodukte untereinander variieren. Ich neige zu welligem Haar, weswegen meine Routine vielleicht etwas anders ist, als die von einem Curly-Girl.

Für die tägliche Haarwäsche finde ich die Pflegeprodukte gut geeignet, da sie sehr mild und ohne belastende Inhaltsstoffe sind. Das Haar fühlt sich gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Davon abgesehen gefällt mir der leichte Duft auch sehr gut. Im Gesamten kann ich die Linie durch aus empfehlen.

PR Sample

Keine Kommentare:

Kommentar posten