Mittwoch, 10. Juni 2015

Was wurde aus Esprit Cosmetics?


Erinnert ihr euch noch an den Aufsteller von Esprit Cosmetics bei DM? Obwohl ich selbst zwei Lidschatten mit einer tollen Prägung besitze, habe ich mich nie richtig damit bzw. mit der Cosmetic Linie befasst. Es gab einige spannende Berichte über den gehypten Foundation Pinsel oder verschiedene Düfte, bis die Linie vom Markt verschwand.

Aufgrund des plötzlichen Ausverkaufs bei DM, kommt die Frage auf, was ist eigentlich aus Esprit Cosmetics geworden? Wieso sind sie einfach vom Markt verschwunden? Das letzte was ich im DM meiner Umgebung mitbekam war, das es ein Sale bzw. Ausverkauf gab. Nach einer Recherche fand ich nur heraus, die Kosmetikproduktion wurde eingestellt, sie würden sich vom Kosmetikmarkt zurück ziehen.

Des öfteren hielt mich meine beiden Lidschatten in der Hand, die ich einfach nie benutze. Deswegen dachte ich mir, ich tippe euch ein paar Zeilen zu dem Thema. Groß auf die Esprit Cosmetic Linie einzugehen macht nicht viel Sinn, da es die Produkte nur noch vereinzelt in diversen Onlineshops zu kaufen gibt.


Esprit Holdings Limited ist vielen als ein internationaler Modekonzern bekannt. Mit dem Stichwort Mode bringe, ich Esprit auch immer wieder in Verbindung. Vertrieben werden unter anderem Kleidung, Schuhwaren, Wohnaccessoires und Schmuck mit Filialen in über 40 Ländern. Am meisten besaß ich von der Marke  Pullover vereinzelt auch T-Shirts, geliebt bis ich heraus gewachsen bin, denn sonst würde ich sie heute immer noch anziehen. Die Qualität hat zu dem gegebenen Zeitpunkt überzeugt und ich konnte nie sagen, dass die Farbe verblasst oder das Material porös wird. 



Mit der Kosmetik wurde ich um ehrlich zu sein nicht zu 100% warm. Die beiden Lidschatten sind optisch wirklich sehr schön, aber qualitativ sollte der Konzern sich lieber der Mode widmen, denn das kann es meiner Meinung nach am besten! Die Pigmentierung ist nicht außerordentlich schlecht gewesen, aber auf dem Auge ist es ein Kampf die Farbe zu schichten.

Die einzelnen Parfüms die in diversen Drogerien angeboten werden, sind genau das Gegenteil. Vielleicht kennt ihr den Duft „Life by Esprit“ ein blumiger Duft, den ich aber hin und wieder gerne aufgesprüht habe. Am besten gefiel mir vor dem Aufbrauchen der bunte Flakon. Ich mag´s gerne, wenn mein Schrank mit den verschiedensten Düften verziehrt ist. 





Nun stellt sich die kritische Frage, wieso schreibt man über ein Thema, von dem man nicht überzeugt ist? Meine Antwort: Verschiedene Modehersteller, sollten sich mit dem Befassen was wirklich erfolgreich ist und das ist in meinen Augen die Fashionsparte. Die bunten Schals, Tücher und Loops sehe ich öfters an Freundinnen, ehrlich gesagt – so ein schickes Tuch sieht einfach immer trendy aus und peppt solide Oberteile auf :) ein gutes Beispiel findet ihr z. B. hier. An den bunten Mustern habe ich mich inspirieren lassen um euch dieses AMU zu schminken.






Farblich ist mein AMU etwas schrill, aber die Modeindustrie ist es doch auch. Trend ist, was gefällt betone ich immer wieder.   


Benutzte Produkte für das AMU:
  • IsaDora Extra Volume Mascara blau
  • Maybelline Rocket Mascara
  • Manhattan Wake up Concealer
  • Beyu Eyebase
  • Maybelline Masterpiece Eyeliner Pen
  • Douglas Eyeshadow #gold
  • MAC Mineralize Eyeshadow Hint of Saphire
  • Astor 24h Eyeshadow Pen #blau
  • Esprit Cosmetics Eyeshadows #hellblau, #dunkelgrün

*In Zusammenarbeit mit Esprit

10 Kommentare:

  1. i've never used the esprit cosmetics but the effect look nice:)
    greetings,
    Vivi:)
    Vivienne Night Blog

    BLOG | BLOGLOVIN' | TWITTER | FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  2. Super! Echt cool!

    http://www.simplethingsbyjok.com/

    AntwortenLöschen
  3. these colours look so beautiful! Lovely eye make-up :D

    Pam Scalfi♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es super, wie du deine Augen und vor allem deine Augenbrauen geschminckt hast! Super außergewöhnlich, bin total begeistert. Vllt nichts für den Alltag, aber sich als Show für den Blog!!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  5. Ehrlich gesagt habe ich mir unter dem Titel des Posts was anderes vorgestellt. 😑

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche hättest du dir denn für Informationen gewünscht? Im WWW steht nur, dass die Produktion eingestellt wurde wieso genau, fand ich noch nicht heraus.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja eben, die Produktion wurde eingestellt- also gibt's nichts dazu zu sagen. Wenn du so eine Überschrift wählst, denkt man doch:"oh Vll kommt da was neues raus"
      Aber du kommst plötzlich mit einem AMU und den modetipp Loopschals um die Ecke...
      Ehrlich gesagt habe ich sowieso das Gefühl dass deine Beiträge in letzter Zeit eher als Qual hier erscheinen so dass du was geschrieben hast.

      Löschen
    3. Ich kann deine Aussage schon verstehen, jedenfalls werde ich nun bei der Titel Auswahl mehr drauf achten um Missverständnisse vorzubeugen :) nein, den Eindruck sollen sie nicht erwecken. Ja, ich habe nur noch begrenzt Zeit und deswegen blogge ich nicht mehr kontinuierlich, besuche fast keine Events mehr, Neuheiten sind auch kaum noch möglich.. ich hoffe, bald wird es besser.

      Löschen