Freitag, 16. September 2016

SOS Hitze - meine 3 kühlenden Favoriten für die Haut

Als bei uns in Deutschland die extreme Hitzewelle war, verkroch ich mich am liebsten an kühlen Plätzen. Ich sah mich noch nie als Sommerkind :D schwitzen und verbrennen, das ist nichts für mich. Letztes Jahr schrieb ich schon mal einen Artikel über Sonnenschutz (klick) dieses mal lag mein Augenmerk auf kühlenden bzw. erfrischenden Produkten.


Wenn ich meine Hitzeflash's bekomme greife ich sehr gerne zu dem Eau Thermale von Avéne. Es ist ein Thermalwasserspray was durch einen ganzen feinen Sprühnebel für sofortige Erfrischung sorgt. Jedes mal wenn ich Sonnenbrand hatte, kühlte ich hin und wieder damit meine Haut. Es fühlt ich angenehm an und ist meiner Meinung nach sehr gut verträglich. 

Ein weiteres Helferlein war diesen Sommer die Aloe Vera Active Gel Maske von Dermasence. Die Maske war in meiner Goodiebag enthalten und ich war sehr froh darüber eine kühlende Maske in Tubenform zu finden. Die einzelnen Sachets die es zu kaufen gibt, sind zwar auch gut und leisten ihre Arbeit aber mehr Sicherheit habe ich bei Tuben. Warum? Wenn ich Lust darauf habe, kann ich jeden Abend eine kühlende Maske auftragen ohne mir ständig einen Vorrat anlegen zu müssen. Das Aloe Vera Gel ist angenehm kühl auf der Haut und fühlt sich wie der Name schon sagt, wie ein Gel an. Nach der Einwirkzeit kann man noch eine andere Hautpflege auftragen für noch mehr Feuchtigkeit. 

LR After Sun Gel Cream mit Aloe Vera - und wieder ein Produkt mit Aloe Vera. Wenn mein Sonnenbrand abgeklungen ist oder ich nur einfache Rötungen ohne Verbrennungen auf der Haut hatte, griff ich ganz gerne zu dem After Sun Gel. Es riecht sehr angenehm, mir gefällt der Geruch und ich hatte den Eindruck meine Haut freut sich über die leicht kühlende Creme. Sie fühlte sich nach dem einziehen gepflegt an. Für einen kleinen Feuchtigkeitskick zwischen durch - an den heißen Tagen fand ich sie geeignet. 

Normalerweise mache ich den Fehler das ich gerade aus dem Grund, dass die Pflege wegfließt erst keine aufzutragen. Aber der kleine Selbsttest hat mir gezeigt, wenn man ganz leichte Produkte benutzt, macht die Hitze auch nichts aus, denn es ist weggezogen ;o)

PR Samples

Kommentare:

  1. Die Dermasence-Maske klingt sehr ansprechend! Habe seit Kurzem schon andere Produkte der Marke und bin bis jetzt sehr zufrieden, muss die Maske wohl auch mal testen, zumal ich Aloe-Vera-Gel an sich schon sehr gerne mag und auch keine Lust habe, dass diese kleinen Masken ständig neu gekauft werden müssen.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen