Samstag, 15. Dezember 2012

Schritt für Schritt Tutorial Mystic garden

Nach langem habe ich wieder ein Schritt für Schritt Tutorial für euch und es geht um den Look Mystic garden, inspiriert von der Artdeco LE. Es ist sehr einfach nachzumachen und ich würde mich sehr freuen falls es jemanden so gut gefällt und vielleicht sogar nachschminkt.


Verwendete Produkte:
  • Artdeco Lidschatten Nr. 213 (oder einen anderen Goldton)
  • Essence colour art pigments blueberry muffin
  • Catrice Made to Stay Long Lasting Eyeshadow 070 Mauvie Star
  • Essence Liquid Liner in schwarz 
  • Diorshow Mascara 

Ich denke für die Farben findet man sicherlich gute Alternativen in den 88er Paletten oder im normalen Lidschattensortiment beispielsweise von Essence und Rival de Loop :)



1) Pudert euer bewegliches Lid ab, wenn ihr zu fettige Haut habt oder säubert sie vorher nochmal damit sie komplett fettfrei ist. Danach streicht mit dem Finger den Catrice Long lasting Eyeshadow als Base auf, ihr werdet merken das man ihn solo nicht tragen sollte wegen der Creasegefahr. Versucht ihn so gleichmäßig wie möglich aufzutragen. 


 

2) Nun nehmt ihr den goldenen Lidschatten, in meinem Fall nutze ich den Artdeco Lidschatten Nr. 213 und tupfe ihn langsam auf das innere bewegliche Lid, etwa 1cm breit sollte die Fläche werden und zieht die Farbe bis runter in den Augeninnenwinkel.



3) Jetzt kommt das Lila hinzu, dazu verwende ich das colour art Pigment in blueberry muffin von Essence. Dieses nehme ich mit dem Pinsel auf und klopfe es nochmal am Döschen ab um somit einen Fallout zu vermeiden. Tupft die Farbe nun auf das restliche Augenlid und und verwischt die beiden Farben anschließend. Dabei zieht ihr einfach den goldenen Farbton in den lilanen und sanft zurück so dass ein weicher Übergang entsteht.


3.1) Wenn ihr Lust habt könnt ihr auch einen Farbverlauf unter der Wasserlinie auftragen um das Auge zu umranden, dies ist aber Geschmackssache und steht euch frei. Anschließend tragt ihr euren liebsten schwarzen Eyeliner auf und zieht einen dickeren Lidstrich. Wimpern tuschen & fertig seit ihr mit dem Look.


Mein Ergebnis



Ich hoffe ihr bekommt den Lidstrich besser hin als ich, ihr kennt das alt bekannte Problem ja bei mir :)

Weitere Tutorials findet ihr hier.


Kommentare: