Sonntag, 29. März 2015

Lässige Wellen mit dem Lockenstab inklusive Anleitung


Vor kurzem habe ich euch mittels einer Review den neuen Braun Satin Hair 7 Lockenstab näher gebracht. Aber zum technischen gehören auch aussagekräftige Bilder. Es gibt verschiedene Wege und Tools um Locken zu zaubern. Bei diesem Look handelt es sich mehr um einen lässigen Wellen Look, auch unter dem Begriff undone curls bekannt.

Um euch verschiedene Arten von Locken/Wellen zu zeigen habe ich euch alle Beiträge in einer Auflistung zusammen gefasst. Dort findet ihr auch die oben erwähnte Produktvorstellung.

Verschiedene Varianten findet ihr hier:

Produktreviews

So habe ich die Wellen gestylt
Wichtig ist bevor ihr anfangt eure Haare mit Hitze zu bearbeiten, einen guten Hitzeschutz zu verwenden. Und eure Haare sollten keinesfalls feucht sein! Das heißt wenn ihr eure Haare vorher waschen solltet, muss die komplette Feuchtigkeit raus sein. Meine Empfehlung ist nicht nach dem direkten Föhnen mit dem stylen zu beginnen, da oft noch die restliche Feuchtigkeit in den Haaren vorhanden ist.

Bevor ich mit dem abteilen der Haare begonnen habe, wurden die einzelnen Strähnen gut durch gekämmt und mit Hitzeschutz eingesprüht. Dazu verwendete ich Phyto Phytokératine*, mit diesem komme ich zur Zeit am besten zurecht. Nachdem der Braun Satin Hair Lockenstab ausreichend erhitzt ist und das Schutzspray getrocknet ist, begann ich mit dem eindrehen. Ca. 15 Sekunden lies ich die Strähnen eingeklemmt und auf der Hand kurz auskühlen.

Den Vorgang wiederholt ihr solange bis alle Strähnen gelockt sind. Zum fixieren benutzte ich Haarspray von Wellaflex. Es sollte kein Power Haarspray sein, die Frisur soll zwar möglichst halten, aber muss noch formbar sein.

Das ganze sollte dann so aussehen:



Wenn ihr möchtet könnt ihr die Locken mit den Fingern zu Wellen definieren oder mit einem Kamm. Ich habe das ganze über Kopf ausgeschüttelt und kam zu dem Ergebnis.

Eine nähere Ansicht meines Make up gibt´s zur Vollständigkeit natürlich auch noch.


Benutzte Produkte

Augen

Teint
  • Diorskin Nude Foundation #ivory
  • LR Deluxe Hollywood Powder *
  • MAC Tropical Taboo Skinfinish Rio

Lippen
* PR Samples

Mir wurde der Braun Satin Hair 7 Lockenstab kosten- und bedingungslos von Braun zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

Kommentare:

  1. Mir gefallen die Locken sehr gut! Wie lange hast Du denn etwa für den ganzen Kopf gebraucht? Du bist wirklich eine total Hübsche! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww dankeschön, Nadine <3 ich schätze gute 20 Minuten mit Tendenz steigend, da die Locken zwischenzeitlich ausgehangen sind, musste ich ab und zu korrigieren.

      Löschen