Donnerstag, 22. August 2019

Für schöne Bräune: M. Asam Self Tanning Body Fluid & Drops


Für schöne Bräune ohne schädliche UV-Strahlen gibt es zwei neue Self Tanning Produkte von M. Asam. Ich darf euch das Self Tanning Body Fluid und die Drops fürs Gesicht vorstellen. Der Vorteil bei diesen Produkten ist, dass man individuell entscheiden kann, wie stark die Bräune werden soll. 


M. Asam Self Tanning Body Fluid
200 ml / 19,75 €


Bei dem Self Tanning Body Fluid wird ein Sofort-Effekt versprochen. Zudem soll der innovative Wirkstoffkomplex für eine natürliche & langanhaltende Bräune sorgen. Das klingt ja schon mal gut. Mir fiel bei beiden Produkten auf, dass sie nicht unangenehm riechen, wie man es häufig bei Selbstbräunern kennt. Einen Blick in die Inhaltsstoffe lässt mich als Laie auch nichts schlechtes vermuten, es scheinen viel mehr pflegende Wirkstoffe enthalten zu sein. Aber die Beurteilung überlasse ich jedem selbst. Es ist nur das, was ich auf den ersten Blick sehe. 


Die Verpackung des Body Fluids mit praktischem Pumpspender gefällt mir sehr gut. So lässt sich das Produkt gezielt entnehmen und nach Geschmack natürlich oder intensiver auftragen. Selbst die Kontrolle über den Effekt bzw. die Bräunung zu haben finde ich sehr gut. Die Formulierung des Fluids ist leicht und sorgt so für einen angenehmen, streifenfreien Auftrag.


M. Asam Self Tanning Drops 
30 ml / 24,75 €


Das Selbstbräuner-Konzentrat verspricht einen schnell und einfach, ebenmäßig gebräunten Teint zu bekommen. Die Self Tanning Drops eignen sich ideal zum mischen mit der Tagespflege. Hierzu gibt man ein paar Tropfen zur Gesichtscreme und vermischt diese. Auch wie beim Vorgänger, soll die Bräune sofort sichtbar werden. 


Die Pipette erleichtert das Entnehmen der Drops. Sie sind von der Konsistenz her viel flüssiger, aber zum mischen, die beste Lösung. Diese sind parfümfrei, vegan und ohne Silikone. Nach ungefähr 3 Stunden soll die Bräune sichtbar sein. Diese entsteht durch Bräunungsstoffe wie Melanin, das dem hauteigenen ähnelt und DHA, das für eine schnell sichtbare Bräune sorgt.

Erhältlich sind die M. Asam Produkte über den asambeauty Online-Shop oder QVC.

Fazit: Mit den Self Tanning Produkten hat M. Asam wieder sehr spannende Produkte auf den Markt gebracht. Selbst habe ich die Selbstbräuner noch nicht ausprobiert, aber schon sehr viel positives darüber gelesen. Das einzige was ich nicht ganz verstehe, dass die Preise der Produkte so voneinander abweichen. Also die Drops mit weniger Inhalt sind teurer als das Fluid mit mehr. Wie dem auch sei, bei beiden wurde auf die Inhaltsstoffe geachtet und sie sind vom Geruch her sehr vorbildlich. Kein typischer Chemie-Geruch, sondern eher eine leicht blumige Note.

PR Sample
*enthält Affiliatelinks

1 Kommentar:

  1. Any tanning product that doesn't streak is wonderful in my books! Interesting that the prices are so different but I'm glad the quality is there.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen