Mittwoch, 16. Januar 2013

Geben alle Widgets den Geist auf?

Das GFC abgeschafft werden soll, dürfte ja bekannt sein aber ob es 100%ig passieren wird und ob es stimmt weiß man glaube ich noch nicht. Es scheinen momentan alle Widgets zu spinnen vorallem Feedburner und GFC.

Fallbeispiel:

Bei Feedburner hatte ich gestern bzw. die ganze Zeit über 700 Follower, heute sind es nur noch um die 200 diesen Vorfall gab es schon öfter auch bei anderen Blogs. Fragwürdig ist hier nur, wieso es bei manchen Blogs passiert und bei anderen alles normal bleibt. Einige Tage später aktuallisierte es sich meist wieder, und es war alles beim alten. 

Bloglovin:

Auch hier schwanken die Zahlen meist hin und her, ob sich jemand ausgetragen hat weiß ich nicht aber auch hier ist ein kommen und gehen zu beobachten. Übrigends ist meines nun aktuallisiert ihr könnt dort nun meine neusten Einträge verfolgen, der Fehler wurde behoben :)

GFC:

So wie ich es mitbekommen habe, wurden einige aus dem GFC "geworfen"? Zumindest hatten wir kürzlich eine kleine Diskussionsrunde in der Gruppe aber auch so wenn man sich die Bilder anschaut sind einige mit einem Sperrzeichen - wo führt dies nun noch hin? Beobachten konnte ich dies nur an der Anzahl der Follower diese schwankt seit Tagen zwischen 841-838 obwohl sich nichts an den Front Followern ändert, gehe ich davon aus auch dies ist ein Fehler von Google.

Alles in allem scheint es Probleme bei Google zu geben? Denn Feedburner läuft über Google und GFC ebenso.

Nun ist meine Frage an euch, konntet ihr sowas die letzte Zeit beobachten? Findet ihr, das es ein Widget gibt das zuverlässig ist? 

Ich selbst, mag Blog Connect nicht so gerne, am besten gefiel mir immer GFC weil ich alles wichtige auf dem Dashboard hatte und beim einloggen direkt sah wer etwas neues gepostet hat. Bei den anderen Anbietern muss man sich wieder einloggen eben ein anderer Kreislauf.

Edit: Ich fand soeben einen interessanten Beitrag, wie es aussieht wurde letztes Jahr schon spekuliert, das GFC abgeschafft wird? Das lässt den Fall direkt nochmal anders aussehen.

Meine Folgewidgets findet ihr rechts in der Sidebar, falls euch interessiert wo ihr mich finden könnt.


Weitere interessante Berichte findet ihr hier:

Copypastelove
Pekingenten

Kommentare:

  1. Also mir ist es auch tatsächlich passiert das ich im GFC von einem Blog geworfen wurde. Das ist mir dann nur durch Zufall aufgefallen, weil ich dem Blog auch bei FB folge! Hab dem Blog dann neu folgen müssen! Sehr ärgerlich, vorallem überleg ich die ganze Zeit wie viele Blogs wohl noch weg sind ohne das ich es merke!
    Bloglovin und Feedburner beachte ich nur gering, ich hab aber auch noch keine sooooo großen Leserzahlen als dass da große Schwankung zu sehen wären. Das mit GFC geht echt schon lange so, aber bis jetzt ist nichts passiert! Von daher bleib ich da erstmal ruhig!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe da zum Glück gar keine Probleme gehabt :)

    Was den GFC Kasten angeht und dass er abgeschafft wird:
    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie auf einmal überall gepostet wurde, dass GFC im Mai 2012 verschwindet...alle haben sich Bloglovin' etc. zugelget und was war? -nichts war :D

    Nun posten schon wieder alle, dass das abgeschafft werden soll.
    Ich vermute mal, dass jemand einen alten Post aus 2012 irgendwo gelesen hat und diese Welle wieder vom neuen losgetreten hat :D

    AntwortenLöschen
  3. GFC wurde letztes Jahr auch abgeschafft, aber nur für alle außerhalb (z. B. Wordpress) von Blogger.com.
    Meine GFC Zahl macht schon die ganzen letzten Tage gar nichts, entweder funktioniert das nicht oder es ist niemand neues dazugekommen...

    AntwortenLöschen
  4. Will das gar nicht viel zu sagen nur: das nervt doch und ist scheisse. -.- sorry für die Wortwahl aber wie soll man es anders sagen?

    AntwortenLöschen
  5. Na dann hab ich ja Glück, dass bei mir momentan noch nichts spinnt...

    AntwortenLöschen
  6. Google hat im November 2012 eine neue Pressemitteilung veröffentlich, in dem die Rede davon ist, GFC noch eine "unvorhersehbare Zeit" weiter zu betreiben. Weil da nicht von "FÜR IMMER UND EWIG" die Rede war, sind wieder alle erneut am Durchdrehen. Ich glaube, das Gerücht wird erst dann sterben, wenn GFC dann irgendwann (in Monaten oder Jahren, wer weiß das schon) dann wirklich weg ist vom Fenster.

    Danke für die Verlinkung! :)

    AntwortenLöschen
  7. ich mag bloglovin eigentlich am liebsten. als nicht blogspot blogger war mir gfc nie sonderlich sympatisch.

    http://www.wishmasterin.ch

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir schwankt die Zahl auch seit Tagen zwischen 499 und 496, dabei schreiben mir sehr viele dass sie meinen Blog jetzt folgen, aber wenn ich dann schaue ob ich nun die 500 erreicht habe, ist es plötzlich wieder ein Leser weniger..
    Wie hat sich das Problem denn dann behoben ?
    Liebste Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es auch immer ein kommen und gehen - an was es liegt weiß ich leider nicht es kann auch ein Systemfehler sein :)

      Löschen