Montag, 29. Juli 2013

essence gel nail at home faq’s zur Anwendung/Produkte Teil 2

Essence hat für euch einen FAQ Katalog erstellt, damit alle Fragen die schon gestellt wurden zum nachlesen da sind. Ich hoffe es sind ein paar nützliche Tipps für euch dabei

Teil 2 

fragen zu den produkten

wo bekomme ich die essence gel nails at home produkte?
du bekommst deine gel nails produkte überall dort, wo es die großen essence theken (1,5 m und 2 m) gibt.

in welchen ländern wird es die essence gel nails at home produkte geben?in deutschland, der schweiz, den niederlanden, belgien, irland, slowenien, ungarn, der türkei, ungarn, italien, der slowakei, portugal, russland, südafrika und chile in allen geschäften, in denen es die großen essence theken mit 1,5 m oder 2 m gibt.

muss ich eigentlich alle produkte aus der gel nails at home serie kaufen?
die einzelnen produkte sind ideal aufeinander abgestimmt. damit du also eine perfekte gel nails-maniküre bekommst und lange freude am ergebnis hast, ist es sinnvoll, die komplette serie zu haben.

warum leuchtet der french gel top coat im led-licht so grell und der clear top coat nicht? ist das schädlich?
der french gel top coat ist leicht eingefärbt. diese einfärbung kann dafür sorgen, dass das licht der led-lampe reflektiert wird und der lack leicht leuchtet. dies ist aber nicht schädlich.

sind die produkte formaldehyd-frei?
ja, alle essence gel nails at home produkte sind ohne formaldehyd.


ist hydrochione enthalten?
nein. in keinem der essence gel nails at home produkte ist hydrochione enthalten.
sind die produkte ,,big 3“-frei? die ,,big 3“, nämlich dibutylphthalat (dbp), formaldehyd und tulol, findest du in keinem der essence gel nails at home produkte!


warum sind die produkte so dickflüssig?
im gegensatz zu einem normalen nagellack hat ein gel-lack eine andere formulierung. das macht ihn dickflüssiger. für den perfekten gel nails look muss er das auch sein!


ist der primer wie bei studioprodukten säurehaltig?
nein. im gegensatz zu studioprodukten ist der essence gel nails at home cleanser säurefrei.


ist das studio nails peel off base gel das gleiche produkt wie der gel nails at home peel off base coat?
nein! der gel nails at home peel off base coat wurde speziell für die gel nails entwickelt. er funktioniert nur in kombination mit den gel nails produkten perfekt.
werden für die gel nails at home produkte tierversuche gemacht?
wir machen grundsätzlich keine tierversuche – für keines unserer produkte! mehr infos dazu findest du hier:



fragen zu der verwendung mit anderen produkten

kann ich auch andere marken-nagellacke für den colour look verwenden?
na klar! allerdings haben wir die meisten tests mit unseren essence nagellacken gemacht und damit die schönsten ergebnisse erzielt.

 kann man die gel-nägel auch mit handelsüblichen verlängerungs-tips verwenden?
die verlängerung mit tips ist nicht teil des gel nails at home konzepts, daher haben wir dazu ebenfalls keine testergebnisse vorliegen.

kann man zwischen den beiden gel-schichten auch andere nail art produkte, beispielsweise die better than gel nails spitzen, einarbeiten?
bestimmte essence nail art produkte können bei gel nails at home angewendet werden. dazu gehören: essence nail art cracking top coats, essence nail art magnetics, essence nail art stickers, essence nail art twins, essence effect nails und essence nail art stampy set. die better than gel nails spitzen sind nicht teil des gel nails at home konzepts, daher haben wir nicht ausprobiert, ob sie mit den gel nails at home produkten kombiniert werden können. natürlich könnt ihr es gern probieren. einzige ausnahme sind die essence paper print produkte (ab 01.09.2013 im sortiment).


fragen zur anwendung

sind gel-nägel auch für extrem empfindliche und brüchige nägel geeignet?
personen, die sehr sensible und brüchige nägel haben, sollten kein gel-system verwenden. insbesondere dann, wenn bei ihnen schon regulärer nagellack die nägel in mitleidenschaft zieht.

wofür brauche ich die feile?
die feile ist dein start in eine perfekte gel nails-maniküre. sie bringt deine nägel in die gewünschte form und länge.

kann ich auch eine andere feile verwenden?
na klar, das geht auch.

wofür genau brauche ich den cleanser?
der cleanser reinigt die nägel vor der gel nails-maniküre von staub-, fett- und lack-rückständen. du brauchst ihn aber auch während der maniküre.

wofür braucht man den primer?
der primer ist wichtig für einen schönen und lang anhaltenden gel nails look. er bereitet deine nägel optimal vor. so halten die anschließenden gel nails at home produkte am besten.

müssen meine nägel nach dem primer auch unter die lampe?
nein. nach auftragen des primers müssen deine nägel nicht unter die led-lampe, denn im primer sind keine inhaltsstoffe, die aushärten müssen. einfach an der luft trockenen lassen. aber genau wie beim cleanser gilt auch beim primer: nach dem auftragen nichts mehr anfassen, damit kein fett, wasser oder schmutz auf die nägel kommt. sonst hält der base coat leider nicht optimal.

nach der led-lampe ist meine nageloberfläche klebrig. heißt das, dass der base oder der top coat noch nicht trocken sind?
der base und auch der top coat sind sofort nach dem durchhärten unter der led-lampe trocken. was sich jetzt klebrig anfühlt, ist eine art „schwitzschicht“, die unter der lampe entsteht. du kannst sie mit dem cleanser ganz einfach entfernen.

ich bekomme kleine und erhöhte stellen im lack! wie kann ich das vermeiden?
wichtig ist es, alle produkte gleichmäßig dick aufzutragen – dann entstehen keine unebenheiten! wenn sich doch mal eine beule oder erhöhte stelle bildet, liegt das wahrscheinlich daran, dass du zu viel oder zu wenig base oder top coat aufgetragen hast.

warum muss ich meine fingernägel nach dem auftragen der peel off gel base mit dem cleanser reinigen, bevor ich einen bunten nagellack auftrage?
bunter nagellack hält am besten auf gereinigten und fettfreien nägeln, da er eine andere zusammensetzung als die gel top coats hat. entferne also immer erst die klebrigen rückstände, bevor du einen farbigen nagellack aufträgst! beim french gel look ist eine reinigung mit dem cleanser nicht nötig, bevor du den top coat aufträgst – im gegenteil. wenn du nach der led-lampe klebrige rückstände auf den nägeln hast, dann sorgen diese sogar dafür, dass der french gel top coat noch länger hält!

geht der base coat oder der top coat nicht ab, wenn ich mit dem cleanser drübergehe?
nein. der peel off base coat und die beiden top coats sind dank der led-lampe vollkommen durchgetrocknet und lösen sich auch dann nicht ab, wenn du mit dem cleanser drübergehst.

kann ich die trocknungszeit des bunten nagellacks verkürzen, wenn ich ihn
- unter der led-lampe trocknen lasse?
der farbige nagellack enthält keine partikel, die unter der led-lampe aushärten. deswegen verkürzt sich die trocknungsphase deines nagellacks unter der lampe nicht; aber das led-licht macht den peel off base coat bei jedem benutzen härter. du solltest dich also genau an die gel nails-anleitung halten.

- mit dem express dry spray einsprühe?
leider nein! das express dry spray enthält öle, die dafür sorgen, dass der top coat nicht mehr optimal halten kann.

- mit den express dry drops verwende?
auch die express dry drops enthalten öle, die den top coat nicht mehr optimal halten lassen. du solltest sie also für deine gel nails-maniküre nicht verwenden.

können meine nägel auch mehrmals hintereinander unter die led-lampe, damit die lacke besser trocknen und länger halten?
die formulierung der einzelnen gel nails produkte wurde so entwickelt, dass 60 sekunden trockungszeit unter der led-lampe für ein perfektes und schönes ergebnis reichen.

müssen meine nägel direkt unter die led-lampe, wenn ich den base coat oder das top coat gel aufgetragen habe?
beste ergebnisse bekommst du, wenn du deine nägel direkt nach dem auftragen der coats unter die led-lampe legst. also nicht zu lange warten!

kann ich auch nur den top coat verwenden – ohne den base coat? wenn ja, was passiert dann?
nein, das funktioniert nicht. ohne peel off base coat halten die anderen gel-schritte nicht gut und du kannst die gel nails später auch nicht so einfach entfernen.

bei mir hält die gel-maniküre keine 10 tage. woran kann das liegen?
eine gute vorbereitung ist das a und o. du solltest also vor deiner gel nails-maniküre die nägel feilen, die nagelhaut sanft entfernen und deine nägel mit dem cleanser und dem primer vorbereiten. auch die struktur deiner nägel ist wichtig – je glatter die oberfläche, umso länger halten die gel nails! und natürlich macht übung den meister. mit ein bisschen geduld hast du sicher schnell den perfekten dreh heraus!

Kommentare:

  1. Komisch. In den faq steht, dass der Lack unter der Lampe nicht schneller trocknet.
    Auf der Schachtel der Lampe steht
    Tipp: unter der LED Lampe trocknet dein Nagellack schneller.
    Was den nun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu uns wurde auch gesagt, dass der Nagellack normal trocknen muss, dass die Lampe dies nicht beschleunigt.

      Löschen
  2. Kann ich auch anstatt den cleanser normalen nagellack entferner von essence nehmen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatte ich mal probiert, aber er hat auf den Nägeln gefusselt, durch das Wattepad. Für die erste Reinigung geht es, aber die Schwitzschicht wird nur versaut. Zudem werden die Nägel + Nagelhaut trockener, finde ich. Die Inhaltsstoffe sind auch verschieden - im Prinzip, ist der Cleanser meiner Meinung nach schonender :)

      Löschen